Tätigkeitsbericht 2022 –
Gemeinsam kriegen wir das hin!

Selbsthilfe, das sind wir alle!

2022 war ein Jahr der Vernetzung, des weiteren Aufbaus und der Stabilisierung der SoMA Austria. Trotz weiterhin widriger äußerer Umstände haben wir viel geschafft. Was uns dabei stets bestärkt, weiter zu machen und dran zu bleiben, sind die positiven Rückmeldungen und die vielen Gespräche mit den Betroffenen, die sich aufgefangen und ermutigt fühlen, denen wir hilfreich zur Seite stehen können. Die immer größer werdende Zahl der Mitglieder und die ­vielen Anfragen, die uns erreichen. Die Fachleute, die trotz voller Terminkalender Zeit für unsere Fragen und Projekte ­finden. Die Spender:innen und Unterstützer:innen, die uns vertrauen und unsere finanzielle Basis stabilisieren.
Das macht uns Mut und hilft uns die bürokratischen und politischen Hürden zu nehmen.
Und letztendlich sind da unsere Freunde, unsere Familien, die uns nach wie vor unterstützen und vor allem unsere Kinder, für die sich jeder Aufwand lohnt. Sie ­haben schon jetzt ein besseres Leben, weil es dieses Netzwerk gibt, das immer größer und dichter wird.

Gemeinsam kriegen wir das hin!

Weitere Neuigkeiten von der SoMA Austria

Hip Hip Hurra, die SoMA Austria ist fünf Jahr!

Hip Hip Hurra, die SoMA Austria ist 5 Jahr!

Wir feiern ein wichtiges und bewegendes Ereignis. SoMA Austria wird...
soma-austria-sommertreffen-2025

Sommertreffen 2025 in Wels

Heuer haben wir uns als Location für unser Sommertreffen das...
Referent:innen des SoMA Austria Symposiums 2025

Das war das SoMA Austria Symposium 2025

Am 8. März 2025 fand das SoMA Austria Symposium in...

Kooperative Mitgliedschaft

Hole dir das Beste aus zwei Welten und entscheide dich für die kooperative Mitgliedschaft bei SoMA Austria und SoMA Deutschland

Spenden & Helfen

Deine Spende hilft Betroffenen von Morbus Hirschsprung und Anorektal-Fehlbildungen, die bestmögliche Lebensqualität zu erreichen.

Spendenkonto Erste Bank:
IBAN AT96 2011 1843 1020 7400
BIC: GIBAATWW

Mit einer Fördermitgliedschaft hilfst du uns darüber hinaus, langfristig zu planen und unseren Einsatz für Betroffene nachhaltig zu sichern.